Trimm-Dich-Pfad

Der Trimm-Dich-Pfad

Erinnert ihr euch, es gibt so etwas wie einen Trimm-dich-Pfad, eine Runde, die es zu laufen gilt, auf der verschiedenste Übungen zur körperlichen Ertüchtigung aufgebaut sind. Diese Runden sind eigentlich so genial, weil man dabei Ausdauer und Kraft gleichzeitig trainiert. Auf dem mir bekannten Trimm-dich-Pfad gibt es unter anderem folgende Stationen: erst ein paar Treppenstufen bergauf, dann Klimmzüge, der Bergsteiger, Slalomlauf, Schulterrudern etc. Idealerweise läuft man so eine Runde drei Mal. Und das Ganze auch noch kostenlos und an der frischen Luft.

Warum gibt es davon nur so wenige? Heute spricht irgendwie kein Mensch mehr vom Trimm-dich-Pfad. Aber meiner Meinung nach sollte man das. Der Trim-dich-Pfad ist das beste Outdoor Fitnessstudio, das ich kenne. Gut, dass hier wieder jemand die Marktlücke gefunden hat und eine wunderbare Webseite erstellt hat. Hier könnt ihr alle Trimm-dich-Pfade in eurer Nähe finden:

http://www.trimm-dich-pfad.com/