Wandern

Das Wandern ist der Mädls Lust

Wandern ist wirklich etwas für Körper und Geist und vorallem auch eine Tätigkeit, die Frau und Mann friedlich gemeinsam unternehmen können. Bei strahlendem Sonnenschein und 20 Grad war ich heute mit einer gemischten Gruppe in den bayerischen Alpen unterwegs. Die frische Luft, die Bewegung und selbstverständlich auch der Kuchen auf dem Weg sind einfach unbezahlbar.

Wenn man dann anfängt sich über die Hinterteile von Pferden zu amüsieren oder komische Lieder zu singen, dann weiß man, dass man entweder schon zu hoch oben ist um klar denken zu können, zu viel Sonne abbekommen hat oder man ist endlich einfach mal nur komplett entspannt.

Wandern vorbei an Pferden

Wandern vorbei an Pferden

Aber hier muss ich wirklich sagen, wandern ist einer der wenigen Aktivitäten, wo keine Rivalität oder Wettbewerb zwischen Mann und Frau entsteht und das ist einfach nur angenehm. Selbst, wenn er vorlaufen möchte, geht ihm bald die Puste aus und man hat ihn schnell wieder eingeholt.

Hiking in the Alps

Mit den Schmetterlingen am Wegesrand

Hier stellt sich für mich also nicht die Frage ob und in welchem Alter man Wandern kann. Das kann man wirklich immer machen, mit netten Leuten, in jedem Alter. Einfach fantastisch. Nur in den Hütten sollte man aufpassen, dass man sich vor lauter fantastischer Auswahl nicht zu viel bestellt (Kaiserschmarrn, Kaspressknödelsuppe oder Kuchen oder Schnitzel…).