Wassersport

Einer dieser Orte, wo echter Sportsgeist zu spüren ist – die Regattastrecke in Dachau

Letzte Woche war prima Wetter in München und ich bin mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, über Karlsfeld nach Dachau. Dort habe ich mir endlich einmal die berühmt berüchtigte Regattastrecke angeschaut. Sie wurde mir schon immer empfohlen, weil man dort außen herum wunderbar mit den Inlineskates fahren kann und nebenbei noch beobachten kann, wie die Boote an einem vorbeiziehen. Dort herrschte ein reges Treiben. Voller Tatendrang trugen zahlreiche junge Männer ihre Boote zu Wasser. Und im Hintergrund türmten sich große schwarze Wolken auf. Ein beeindruckendes Spektakel. Also habe ich mich schnell wieder auf den Weg nach Hause gemacht, aber nicht, ohne vorher noch den Eventplan dieser tollen Location abzufotografieren. Wir sehen uns dort sicherlich bald wieder!

Wassersport

Veranstaltungen auf der Regattastrecke 2016